Über Uns

Die Entwicklung des S.A.H.A.-Einkaufsverbandes

Die Zielstellung bei der Gründung der S.A.H.A. Handels- und Beratungsgesellschaft mbH be­stand darin, mittelständische Fachhandelsfirmen der Branchen Schweißtechnik und Arbeits­schutz in einem Verband zusammenzuführen, um über Einkaufsvorteile ihre Markposition zu stärken.


01.09.1998

Gründung der S.A.H.A. GmbH durch die Familie Rohloff mit Sitz in Berlin

01.11.1998

Aufnahme des 1. Fachhändlers als Mitglied

01.04.1999

Abschluss der 1. Rahmenvereinbarung mit einem Lieferanten


Oktober 2002

1. Auflage des Kataloges

Oktober 2003

Aufnahme der Tätigkeit von Herrn Steffen Derlath

15.05.2009

10. Tagung des S.A.H.A.- Einkaufsverbandes mit Fachhändlern und Lieferan­ten in Berlin


31.03.2012

Übergabe der Firma an die nächste Generation. Frau Anke Rohloff und Herr Steffen Derlath übernehmen die Firma als Geschäftsführer.

31.12.2018

Der S.A.H.A.-Einkaufsverband arbeitet mit 57 Fachhändlern und 35 Lieferan­ten zusammen.

08.02.2019

Livegang der Online-Plattform „SAWELDO“ mit verbundenen Regionalshops.